Hausreinigung

 

 

Alles ist Energie.

 

Und so hat auch jedes Haus seine ganz eigene Energie. Wenn wir mit dieser Energie in Resonanz gehen, fühlen wir uns in dem Haus wohl.

 

Was macht nun diese Energie aus?

Sie setzt sich aus verschiedenen Aspekten zusammen:

Der Ort, an dem das Gebäude steht hat seine Energie, die Nachbarschaft, die Baumaterialien und die Erbauer, die Einrichtung und deren Hersteller und die Menschen, die darin wohnen und gewohnt haben. Auch Besucher hinterlassen ihre Energie.

Wenn man ein Haus kauft, kauft man die energetischen "Altlasten" mit.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich die Neuerwerbung auf jeden Fall z.B. durch einen Geomanten energetisch reinigen lassen.

Auch eine Mietwohnung darf man als Nutzer energetisch bearbeiten lassen und sich dann richtig wohlfühlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die bekannteste Energie, die einen Ort stören kann, ist wohl die Wasserader.

Es gibt aber noch viele andere wie z.B. Konfliktlinien, die dann das Miteinander in der Familie oder Nachbarschaft behindern. Solche Störzonen lassen sich geomantisch beseitgen.

Ich konnte so meinen feuchten Keller weitgehend trockenlegen - auch das ist möglich.

 

Katzen sagt man nach, sie würden gern auf Störfeldern liegen. Das habe ich an meiner noch nicht beobachtet.

 

 

 

 

Die geomantische Hausreinigung ist aber nicht die einzige energetische Möglichkeit.

So profan es vielleicht klingt, aber Aufräumen und Putzen im klassischen Sinn schafft Klarheit und das läßt Energie wieder fliessen, die vorher behindert war.

Dies ist eine Erkenntnis aus meiner Tätigkeit als Haushälterin. Den Bewohnern der jeweiligen Häuser ist das aufgefallen, sie haben mein Gefühl bestätigt.